Research & Development Teil 1

Marktleiter Sektional torfedern Entwicklung Teil 1

Am Anfang der Alcomex Geschichte waren Sektionaltore schlicht und einfach. Schon damals war Alcomex bestrebt mit seinem know How und seinen technischen gut ausgebildeten Mitarbeitern sich auf dem Sektionaltor Federn markt zu unterscheiden durch erfahrung, Wissen und Begeisterung

Praktische Lösungen und Technisches Know How

Da Alcomex seit Anfang an die aufkommenden Kundenfragen auf dem Gebiet der Torfedern Technik gelöst hat mit entsprechenden praktischen und technisch ausgereiften Lösungen, ist Alcomex nicht ohne Grund zum führenden Hersteller von Torfedern in Europa heran gewachsen. Mit einem enormen Wissen auf dem Gebiet der Entwicklung, Fertigung und Weiterverarbeitung von Torfedern löst Alcomex alle Probleme für seine langjährigen Kunden.

Natürlich ist Alcomex aber auch Lieferant für alle Arten von Federn in der industriellen Industrie. Neben unseren Torfedern bietet Alcomex auch ein sehr umfangreiches Programm von Druckfedern, Zugfedern, Schenkelfedern, Tellerfedern, Stempelfedern und Stanzteilen & Draht- & Biegeteilen. Hier bieten wir oftmals Standard Lösungen aber auch Kundenspezifische Lösungen können wir Entwickeln, Zeichnunen und produzieren.

Auf Maß Konstruktionen, die intern entwickelten Berechnungsprogramme und alle spezial Materialien, unterstützt durch unser eigenes Testzentrum, machen Alcomex zu einem einzigartigen Partner der Lösungsgericht und paraktisch mitdenkend ein ausgezeichnete Kombination für unsere Kunden bietet. Unser technisches Wissen und unsere Möglichkeiten vinden Sie dann auch teilweise direkt in unserem Lagerfedern Katalog wieder.

Durch: Marco Dekker | Head of Research & Development

logo alcomex