Ergebnisse Jährliche Kundenzufriedenheit Untersuchung

Ende Februar hat Alcomex in Zusammenarbeit mit AlphaRainBow eine Kundenzufriedenheit Untersuchung gestartet. Unsere Kunden in Deutschland , Holland und Tschechien waren eingeladen an dieser Untersuchung Teil zu nehmen.

In dieser Untersuchung waren verschiedene Aspekte für uns von hoher Wichtigkeit. So haben wir um Feedback gefragt bezüglich der Proaktiven Kommunikation, Versand, Produktentwicklung, Problemlösungen, Preis/Qualität, technische Hilfe, Entwicklung, Reaktion Schnellheit und soziale Verantwortung. Alcomex erhielt im Schnitt einen sehr guten Wert von 7,6 und auf diverse Bestandteile der Untersuchung erhielten wir in Deutschland und Tschechien sogar noch deutlich höhere Bewertungen. Hier sind wir als Firmengruppe natürlich sehr stolz drauf !

Der “Netto Promoter Score” (NPS)

Die Antworten unserer Kunden wurden in einen Netto Promoter Score zusammen gefasst. Je höher der erreichte Wert desto zufriedener sind unserer Kunden im Bereich Kunden – Service. Ein NPS Wert von 0 wird gesehen als positiv. Alcomex erzielte hier einen Wert von +21 !!

Alcomex bestrebt sich um Kundenanfragen innerhalb von 48 Stunden zu beantworten und unsere technischen Spezialisten sind von Beginn an bestrebt um mit zu denken bei technischen Problemen und Hilfestellungen. Wir versuchen unser aufgebautes Wissen optimal unseren Kunden zur Verfügung zu stellen.

Arbeiten an einem noch höheren NPS Wert

Unser Ziel ist es natürlich um unseren Service und Produkte kontinuierlich zu verbessern. Ein für uns sehr wichtiger Punkt wo eine Verbesserung erwünscht wird ist die proaktive Kommunikation.  Wir werden daher in den kommenden Jahren diesen Punkt versuchen zu verbessern. Wir werden aber auch andre Punkte verbessern. Hier sehen Sie die 5 wichtigsten in einer Grafik.

Kundenzufriedenheit Untersuchung

 

logo alcomex